Wenn viele teilen...

Ihre Hilfsbereitschaft hat in den vergangenen Jahren viel Gutes bewirkt. So konnte ein elektronisches Klavier für den Gospel-Chor Sunlight Voices und für den Kirchenchor angeschafft werden. Beide Kirchen erhielten eine neue Lautsprecheranlage, Spenden haben die Restauration der Kirchturmuhr der Christuskirche oder der Fenster in der Paul-Gerhardt-Kirche unterstützt, Vielen Dank dafür.

Aber wenigstens genau so wichtig sind all die Menschen, die ihre Zeit und ihr Engegement in die Arbeit der Gemeinde einbringen. Mit Geld ist das nicht zu bezahlen. Ob in der Musik oder in der Leitung oder in alltäglichen Hilfen - bei uns ist Platz für Ihr Engagement.

Sie möchten uns unterstützen?

Sie teilen gerne oder haben einen besonderen Anlass und möchten dabei auch andere begeistern, sich für eine gute Sache einzusetzen? Dann sprechen Sie uns doch an, gerne schlagen wir Ihnen einen konkreten Spendenzweck vor. Ob Jugendliche oder Kinder, ob unsere schönen Kirchen oder die Musik, wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Spenden-Konto der Ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn
IBAN: DE40 350 601 90 2000 0350 10

Mehr Licht in der Christuskirche

Die Beleuchtung in der Christuskirche wurde durch Spenden ermöglicht.

In Jahr 2018 sammelten wir besonders für eine Beleuchtungsanlage in unserer schönen Christuskirche. Die Beleuchtung ist in die Jahre gekommen und genügt schon längst nicht mehr den heutigen optischen Anforderungen und technischen Möglichkeiten. Viele Besucherinnen und Besucher der Christuskirche sprechen uns auf ihre Schwierigkeiten an, Gottesdienstprogramme, Liedtexte oder Noten zu lesen. Oft war es im Inneren der Kirche zu dämmrig. Heute leuchtet die Kirche hell, und wenn gewollt, auch bunt.

Förderverein Christuskirche

Wir laden Sie ein, Mitglied des Vereins zum Erhalt der Christuskirche zu werden oder den Verein durch Spenden zu unterstützen. Sie helfen dadurch finanziell und ideell, ein wertvolles Denkmal des Jugendstils und damit der Gemeinde ihre Kirche zu erhalten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und stellt auf Wunsch für Beiträge und Spenden entsprechende Bescheinigungen aus.

Kontoverbindung Förderverein Christuskirche
Sparkasse Unna, IBAN: DE10 4435 0060 0000 0691 87