Chorprojekt: Filmmusik von den Sunlight Voices

Erstellt am 13.08.2021

Die Stimmen wurden zwar einzeln aufgenommen, im Video klingt dann der gesamte Chor zusammen.

Die Sunlight Voices, der Gospelchor aus unserer Gemeinde, hat schon mehrfach bewiesen, dass Chorarbeit trotz mLockdown funktioniert. Nun ist ein neues Projekt zu sehen: ein online-Konzert mit Liedern, die aus Filmen bekannt sind.

Ob "Circle of Life", "Gabriellas Song" oder "Joyful, Joyful" - insgesamt fünf Lieder wurden in dem aufwendigen Projekt aufgenommen. Dabei haben die einzelnen Stimmen ihren Part getrennt eingesungen und wurden während dessen gefilmt. Ergänzt wird der Chor durch Musiker: Schlagzeug, Bass oder Bläser ergänzen die Stimmen des 50-köpfigen Chores. Zu hören sind weiterhin die Songs "Baba Yetu" und "Down in the River to pray". Am Ende jedes Konzertes singt der Chor das "Segenslied", so auch hier.

Aufgenommen wurde an sechs Tagen in der Paul-Gerhardt-Kirche im Juli 2021. AlleStücke sind in einer Playlist auf Youtube zu sehen.

Gemeindebüro

Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Spendenkonto

Unterstützen Sie Ihre Kirchengemeinde!

Konto der Ev. Kirchengemeinde
Unna-Königsborn
IBAN: DE40 350 601 90 2000 0350 10
BIC: GENODED1DKD