Abendmahl in Tüten - Mitnahmeaktion zum herein-Gottesdienst am 21.6.

Rosinenbrötchen, Kerze und eine Karte, das befindet sich im "Abendmahl in der Tüte" am 21.6. an der Paul-Gerhardt-Kirche

Brot und Wein zum Mitnehmen

Am Sonntag, den 21. Juni feiern wir in der Paul-Gerhardt-Gemeinde Abendmahl. Das wäre sonst eine Randnotiz, aber zurzeit ist es etwas Besonderes. Denn die Schutzkonzepte für die Kirchen erlauben ein Abendmahl im Gottesdienst in bekannter Form nicht. Daher gibt es das Abendmahl in Tüten, zum Mitnehmen und zu Hause feiern.

In den Tüten befindet sich eine Kerze, eine Karte mit einem Text zum Abendmahl und ein Rosinenbrötchen. Damit sind beide Bestandteile des Abendmahls vorhanden. Aber nicht nur die Gottesdienstbesucher werden so versorgt: auch wer nicht im Gottesdienst dabei ist, kann sich eine Abendmahltüte abholen, diese stehen auf einem Tisch vor der Paul-Gerhardt-Kirche ab 10 Uhr. Dann beginnt auch der Gottesdienst. Er wird in der Reihe der herein-Gottesdienste gefeiert, vorbereitet von einem Team um Pfarrerin Kristin Busch-Zimmermann.

Gemeindebüro

Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Auf facebook

sind wir hier zu finden.

Die aktuellen Termine

Weitere Termine hier