Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Lügen

Mottoplakat

Sieben Wochen ohne Lügen - die Fastenaktion 2019

Wöchentliche Treffen für Frauen

Auch 2019 bieten wir wieder die beliebte Fastenaktion der Evangelischen Kirche an: „7 Wochen ohne“. Da in den vergangenen Jahren ausschließlich Frauen an der Aktion teilgenommen haben, bieten wir die kommende Aktion ausdrücklich auch nur für Frauen an.

Das Motto: Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen.
Mal ehrlich - wer sagt schon gerne die Wahrheit, wenn jemand Sie fragt: Bin ich zu dick? Steht mir das Kleid? Hab ich nicht Recht gehabt, mit dem, was ich gesagt habe? Es fällt uns oft schwer, ehrlich unsere Meinung zu sagen, wenn wir davon ausgehen, dass andere etwas ganz anderes von uns hören wollen. Eher reden wir drum herum oder Leuten nach dem Mund, anstatt Klartext zu reden.

In der Fastenaktion 2019 wollen wir uns aber genau darin üben: mal ehrlich zu sagen, was wir denken. Gegen alle Konventionen.

Termine:
jeweils donnerstags um 18 Uhr im Kaminraum an der Paul-Gerhardt-Kirche

am 7.3., 14.3., 21.3., 28.3, 4.4. und 11.4.,

Abschluss am Gründonnerstag, 18.4. mit einem Feierabendmahl in der Paul-Gerhardt-Kirche.

Die Termine können auch einzeln besucht werden.

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier