Forum informierte über Gemeindeleben

70 Gemeindeglieder informierten sich über neueste Entwicklungen in der Gemeinde

Nicht den Geist der Furcht, sondern die Kraft der Liebe und Besonnenheit habe Gott uns versprochen. So eröffnete Pfarrerin Susanne Stock das Gemeindeforum im Kaminraum an der Paul-Gerhardt-Kirche.  70 Personen fanden sich hierfür ein. In einer Zeit des Umbruchs könne die Gemeinde diese Worte gut hören. So gab es viele Informationen rund um das Gemeindeleben für die Anwesenden.

Für die Situation während der Vertretung von Pfarrer Michael Helmert braucht die Gemeinde Geduld, dafür warb Pfarrerin Susanne Stock. Vertretungen leisten die Pfarrerinnen Christa A. Thiel und Christiane Medias. Der Predigtplan bis März steht. Für die viele Hilfe aus Gemeinde und der Region bedankte sich Stock ausdrücklich.

Den Umzug aus dem Gemeindehaus Brücke gilt es zu organisieren. Denn: das Haus wird an die Stadt Unna verkauft, zunächst umgebaut und kann danach wieder gemeindlich genutzt werden. Zum Umzug entstand die Idee, ein Abschiedsfest mit Ausräumaktion zu veranstalten. Genaue Termine folgen noch. Alle Gruppen, die jetzt die Brücke nutzen, suchten nach Lösungen, das auch überwiegend gelang. Für einige Gruppen gab es Ideen, die noch geklärt werden müssen.

Am 26. April wird der runde Geburtstag gefeiert. Dazu hat sich ein Festausschuss gegründet.

Fünf Personen werden gesucht als Kandidatinnen und hierfür sind auch Interessenten vorhanden. Dazu gibt es noch die Möglichkeit für Interessierte, sich zu melden. Auch eine Gemeindeversammlung wird hierfür noch am 17.11. stattfinden. Dort wird auch die Jahresplanung stattfinden.

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Alle wichtigen Adressen hier.

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier