Malte Hinz im Taubenschlag

Malte Hinz ist Leiter des Taubenschlages

Malte Hinz ist in der nächsten Zeit der Leiter des Kinder- und Jugendhauses Taubenschlag. Der Religionspädagoge und Sozialarbeiter aus Hannover wird während der Elternzeit von Melina Kohler den Treffpunkt für Kinder und Jugendliche an der Kamener Straße managen, „mit allem, was dazu gehört“, wie er selbstbewußt sagt.

„Ich freue ich mich, in einer Kirchengemeinde zu arbeiten und die sehr gute Kinder- und Jugendarbeit fortführen zu dürfen. Mein erster Eindruck von der Gemeinde ist sehr vielversprechend“,  so Malte Hinz im neuen Gemeindebrief. Begeistert ist er vor allem von allem, was mit Musik zu tun hat. Seine eigenen Erfahrungen reichen vom Trommler im Fanfarenzug bis zum Chörsänger. Außerdem schlägt sein Herz für die TEN SING Arbeit, ein Mischung aus Chor und Gruppenarbeit. Hier konnte er bereits mehrere Gruppen begleiten. Erste Begegnungen gab es auf dem Konfi-Camp in der letzten Ferienwoche. Nun beginnt der Alltag, eben mit allem was dazu gehört: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Zeit und viele spannende Begegnungen und Aktionen.“

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier