Presbyteriumswahl - unsere Kandidierenden

Am 1. März wählen wir unser Presybterium, also das Leitungsgremium der Gemeinde neu. Insgesamt 10 Mitglieder wird der neue Kirchenvorstand haben. Zur Wahl stehen 11 Kandiderende. Gewählt wird am 1.3. in unserem Wahllokal an der Paul-Gerhardt-Kirche. Wir öffnen nach dem Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt. Um 15 Uhr schließt sich die Wahlurne und die Stimmen werden gleich ausgezählt und bekannt gegeben. Anschließend wird ein bisschen gefeiert.

Briefwahl ist auch möglich: die Unterlagen hierzu können ab dem 17.2. im

  • Gemeindebüro im Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna, dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 12.30 Uhr und dienstags von 14 bis 16 Uhr bis zum 27.2.

abgeholt werden.

Hier stellen sich alle Menschen kurz vor, die für einen der Plätze kandideren. Ausführliche Texte sind im Gemeindebrief zu lesen. 

Martina Grabsch-Lafin

Ich möchte mich auf die Gemeinde einlassen und schauen, was es gemeinsam zu bewegen gibt, um Kirche, Glauben und christliche Gemeinschaft zukunftsfähig mitzugestalten.

Antonia Graf

In der ehrenamtlichen Arbeit durfte ich bereits vielfältig meinen Ideen freien Lauf lassen. Ich möchte hier die individuellen Interessen der Jugendlichen artikulieren.

Julius Grundmann

 

Aktuell Schüler, bald Student für Lehramt (Religion/ Geschichte). Leidenschaftlicher Schwimmer/ Taucher. Engagiert in Kinder- und Jugendarbeit, sowie Konfirmandenarbeit. Mein Ziel: Jugendarbeit in Unna Königsborn ausbauen.

Dominik Haar

Mir ist es ein Herzensanliegen, junge Menschen in der Kirche zu vertreten, für die Kirchengemeinde zu gewinnen und gleichzeitig Brücken zwischen den Generationen zu bauen.

Bernd Hillebrand

Ich wohne seit über 30 Jahren mit der Familie in unserer Kirchengemeinde. Bin mittlerweile Rentner, habe aber während meiner Berufstätigkeit immer in der Evangelischen Kirche gearbeitet.

Jürgen Hohbusch

Die Kirche ist ein wichtiger Bestandteil unserer sich stark wandelnden Gesellschaft und ebenfalls von diesem Wandel betroffen. Hier mitzuarbeiten ist für mich gesellschaftliche Verpflichtung und Freude zugleich.

Susanne Jürgens

Meine Gemeinde liegt mir am Herzen, deshalb möchte ich sie mitgestalten und bestimmen.
Da wir diese Freiheit haben, nutze ich sie gerne. Das erfüllt mich.

 

 

Sigrun Murmann

Aller guten Dinge sind drei!
Presbyterin Hemmerde-Lünern: 2004 bis 2008,
Presbyterin Heeren-Werve: 2012 bis 2014,
Presbyterin Königsborn: ab März 2020?
Ohne Kirche ist alles doof!

Hannelore Schmidt

Zur Wahl für eine zweite Amtszeit stelle ich mich, weil ich gerne teamorientiert in einer lebendigen Gemeinde mitwirken und Gottesdienste und Projekte mitgestalten möchte!

Johannes Schütte

Dipl.-Ing. und Lehrer am Berufskolleg. Ich engagiere mich gerne weiter - auch im Presbyterium - für die Menschen in Königsborn, unsere vielfältige, lebendige und fröhliche christliche Gemeinde.

 

 

 

Ulf Wegmann

Gemeindeleben. Zwei Leitsätze zur Auswahl: "Pure Vernunft darf niemals siegen" oder "Wie oft musst Du vor die Wand laufen bis der Himmel sicht auftut?" Herausfordernd.



erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Alle wichtigen Adressen hier.

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier