"Sommer - Liebe - Musik": Chor und Posaunen laden zum Konzert

Genau ein halbes Jahr nach der ersten Chorprobe gibt der neue Kirchenchor am 14. Juli um 17 Uhr sein erstes Konzert. Nun unter dem neuen Namen Evangelischer Kirchenchor Königsborn sind sie erstmals wieder mit eigenem Konzert zu hören, dieses Mal in der Paul-Gerhardt-Kirche zusammen mit dem Posaunenchor der Gemeinde.

Schon öfters war der Kirchenchor in den verschiedensten Gottesdiensten zu hören, mit Chorälen, neuen geistlichen Liedern und Taize-Gesängen. Im nun angekündigten Sommerkonzert singt der Chor Lieder, die sich inhaltlich um die Motive Sommer, Liebe und Musik ranken. Musikalisch wird der Bogen vom italienischen Madrigal über Volkslieder bis zu einem Siegertitel beim Grand Prix Eurovision gespannt. "Wir haben ein spannendes Programm vorbereitet, mit dazu passenden und ergänzenden Texten. Im Wechsel mit dem Posaunenchor, der diese bunte Vielfalt aufnimmt," so laden Chorleiterin Annegret Hoppe-Knop und Posaunencholeiter Rainer Otto ein. Der Einttitt ist frei. 

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Alle wichtigen Adressen hier.

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier