Im Konfi-Camp Gemeinschaft und Kirche erleben

Erstellt am 11.08.2022
Gruppenfoto

Rund 70 Konfirmandinnen aus der Region Unna (im Bild unsere Königsborner Gruppe) verbrachten zusammen mit einem Team aus 30 Ehren- und Hauptamtlichen fünf Tage im KonfiCamp auf dem Wolfsberg.

Das KonfiCamp in der Region Unna nimmt die Konfirmanden aus den Ev. Kirchengemeinden Unna, Unna-Königsborn und Hemmerde-Lünern mit auf große Fahrt. Fünf Tage verbringen die Mädchen und Jungen in dieser Zeit auf dem Wolfsberg in der Nähe von Kleve.

Rund 30 Ehrenamtliche, JugendreferentInnen und PfarrerInnen gestalten dafür das Programm, denn das KonfiCamp ist fast eine Art Mini-Kirchentag mit vielen Events, Aktionen, Andachten und Gottesdienst. So gab es für die etwa 70 Konfirmanden in der vierten Ferienwoche reichlich Abwechslung mit Shows, einem Marktplatz der verschiedensten Angebote, Konfi-Arbeitszeit, Gemeindearbeit und natürlich Partyzeit. Zusammen und in Gruppen wurde zum Thema Schöpfung gearbeitet. So stellten sich die Jugendlichen zunächst dem Thema „Wissenschaft und Schöpfung“, einen Tag später ging es um „Wunderbar gemacht“ und schließlich um „Schöpfung und Bewahrung“.

Als Gruppe ging es aber auch darum, Gemeinschaft zu entdecken, Freundschaften zu entwickeln und mit Vertrauen, Respekt und Toleranz zu leben und zu glauben. Gerade auch mit Rückblick auf die vergangenen zwei Corona-Jahre. Umso mehr freuten sich alle Teilnehmenden auf die gemeinsame Zeit, die neben der thematischen Arbeit auch reichlich Action und Spaß bot.

Gemeindebüro

Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
un-kg-koenigsborndontospamme@gowaway.ekvw.de

Spendenkonto

Unterstützen Sie Ihre Kirchengemeinde!
Ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn
IBAN: DE40 350 601 90 2000 0350 10