Männerkreis

Das Trötenorchester in Aktion

Die Männer von Königsborn sind gut, sie zaubern immer Neues aus dem Hut!’ So stellen wir uns vor - so muntern wir uns selber auf. Zu unserer Gruppe gehören z. Zt. 36 Männer. Wie läuft ein Gruppenabend ab? Stets zu Beginn feiert Pfarrer Andreas Taube mit uns eine Andacht. Die religiösen Themen sind immer besonders interessant. Danach unterhalten und diskutieren wir über die unterschiedlichsten Themen, wie z. B. Tagesgeschehen, politische oder gesellschaftliche Ereignisse. Unser Jahresprogramm befasst sich auch mit der Schöpfung. So geht unsere diesjährige Bildungsreise mit unseren Ehefrauen im Monat August nach Borkum. Hier beschäftigen wir uns u. a. mit der Natur am Nordseestrand. Bei Gelegenheit gestalten wir auch Gottesdienste mit. Bei uns geht es locker zu. Es ist daher selbstverständlich, dass wir bei entsprechenden Anlässen auch gerne feiern.

Die Männer von Königsborn freuen sich auch über das eigene ‚Erste-Original-Männer-Trötenorchester-Unna-Königsborn M.e.T.’ M.e.T. heißt ‚Mit eigenen Tröten’. Während unserer Gruppenabende üben wir regelmäßig. Unser Instrument ist kein ‚Spielzeug’, sondern ein Kazoo. Das ist ein Musikinstrument aus der Gruppe der Membranophone.

Der Männerkreis freut sich immer über Zuwachs. Alle interessierten Männer sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Einfach am ersten Donnerstag im Monat kommen!

Kontakt

Heinz Adomat
Telefon 0 23 03 - 6 01 84

jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Kaminraum, Paul-Gerhardt-Zentrum

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
buerodontospamme@gowaway.evangelisch-in-koenigsborn.de

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier