Männergesprächskreis

Wir sind eine Gruppe von Männern im Alter ab 50 Jahren.

Es werden in unserer Gruppe zeitkritische Themen besprochen und dazu auch kompetente Referenten eingeladen.

Die Termine im Monat September und Dezember sind aber traditionell für unser gemeinsames Grillen und das Weihnachtsessen reserviert.

Dieses Jahr ist im August eine Fahrradtour nach Lippstadt eingeplant (Termin siehe unten). Weiterhin werden, wie in der Vergangenheit, mehrtägige Wochenend-Reisen auch mit weiblicher Beteiligung unternommen. Hier waren die letzten Ziele Berlin, Potsdam und Leipzig. Für dieses Jahr ist eine neue Tour am 12.-14. Oktober nach Aachen geplant.

Eine gelungene Jahresauftaktrunde fand im Januar statt. Wie auch in den Jahren davor, bedanken wir uns bei unseren Frauen, die bei der Zubereitung der leckeren Häppchen mitgewirkt haben.

Termine für 2018

 

  • 7. Februar Thema: Gibt es schon ein neue Koalition? Gedanken über die politische Lage
  • 7. März: Besuch des U-Turms in Dortmund. Jürgen Höhbusch übernimmt dankenswerter Weise die Organisation. Sofern sie möchten, können die Frauen vom Gesprächskreis gern mit dabei sein.
  • 4. April: Der Termin ist parallel zur Kinderbibelwoche und die Räumlichkeiten sind eventuell belegt. Vorab gibt es eine Info von Rüdiger.
  • 2. Mai: Thema ist noch offen
  • 6. Juni: Besuch des Wasserwerkes in Langschede. Besten Dank an Jürgen Bockermann, der sich um die Organisation kümmert. Abfahrtzeitpunkt und wie wir dort fahren (Fahrrad oder PKW ) legen wir noch fest.
  • 4. Juli: Besuch des Spiegelzeltes in Dortmund. Comedy RuhrHochDeutsch. Auch hier können die Frauen gerne mit dabei sein.
  • 1. August: Kein Treffen wegen der Sommerferien
  • 5. September: Gemeinsamer Grillabend  - Beginn 19.00 Uhr
  • 3. Oktober: Feiertag, aber wir treffen uns trotzdem. Thema ist noch offen
  • 7. November: Thema – Jahresrückblick oder doch ein Spieleabend
  • 5. Dezember: Weihnachtsessen Beginn 19.00 Uhr Das Lokal wird noch festgelegt.

Ferner haben wir dieses Jahr einen Besuch der Bergmannsbrauerei auf dem Phönix Gelände West in Dortmund geplant. Hier kümmert sich Wolf-Rüdiger Schmidt um die Organisation. Besten Dank im Voraus. Im Sommer ist ferner eine Tagesradtour geplant. Der Termin steht noch nicht fest.

Wir treffen uns jeweils um 20.00 Uhr im Kaminzimmer an der Paul-Gerhardt Kirche (Abweichungen sind möglich). Wir sind ein offener Kreis und neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Hermann Heß / Ulrich Nielinger

Kontakt

Hermann Heß
Telefon 0 23 03 / 6 34 31
Email hier

1. Mittwoch im Monat
20.00 Uhr
Kaminraum, PG Zentrum

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
buerodontospamme@gowaway.evangelisch-in-koenigsborn.de

angedacht...

Die aktuelle Andacht hier.

aktiv...

Weitere Termine hier