Musik

Gemeinsam musizieren oder singen macht Freude. In unserer Gemeinde finden Sie Chöre und Musikgruppen. Gerne sind Sie willkommen, mit anderen Musik zu machen. Hier stellen sich die Gruppen vor. Weitere Informationen erhalten Sie bei den Ansprechpartnern.

Gospelchor "Sunlight Voices"

Ob Gospelsongs, Filmmuisk oder Pop- und Rocksongs - die SunlghtVoices ahben ein sehr breites Repertoire. Regelmäßig sind ise in den Gottesdiensten der Gemeinde zu hören, so jeden letzten Samstag im Abendgottesdienst.
Probe: donnerstags um 19 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche - Leitung Mattis 'Markamnn
Zur Webseite des Chores www.sunlight-voices.de

Evangelischer Kirchenchor Königsborn

Seit Anfang 2019 gibt es den gemeinsamen Kirchenchor. Die beiden Chöre, Singgemeinde und Paul-Gerhardt-Chor, haben sich zusammengeschlossen zum "Evangelischen Kirchenchor Königsborn".

Unter der Leitung von Annegret Hoppe-Knop trifft sich der Chor immer montags um 19.30 - 21. 15 Uhr in der Brücke.

Posaunenchor

Wir treffen uns immer mittwochs 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindezentrum Brücke. Wir lernen blasen und spielen Musik, die uns Spaß macht.
Mitwirkung in Gottesdiensten und verschiedenen Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde sehen wir als unsere Hauptaufgabe.
In unserem Chor sind Bläser aus 3 Generationen gleichwertig verbunden, die mit Freude und hohem persönlichen Einsatz ehrenamtlich wirken.
Verschiedene Musikstile, angefangen bei dem uns wichtigen Choral, über klassisch, bläserische, romantische und neue Bläsermusik bis hin zum Spiritual und zum swingenden Stil prägen unsere Literatur.
Leitung: Rainer Otto - Telefon 0 23 03 - 6 29 61

Musikalischer Gruß

Als musikalischer Gruß für unsere Partnergemeinde in Tansania entstanden, gibt dieser Clip einen Einblick über die musikalischen Gruppen unserer Gemeinde.