120 Jahre evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Königsborn

Zeitzeugen gesucht - 120 Jahre Jugendarbeit in Königsborn

Eine Kindergruppe mit Gemeindeschwester, wohl aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts

Zeitzeugen gesucht!

Im Oktober wird die Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Königsborn rund um das heutige Kinder- und Jugendhaus „Taubenschlag“ 120 Jahre alt. Das soll mit einem großen Fest am Dienstag, den 2. Oktober gemeinsam mit dem Familienzentrum „Unter´m Regenbogen“ und der Grilloschule gefeiert werden.

Zu diesen Feierlichkeiten wird derzeit eine Ausstellung zum Thema „Der Taubenschlag im Wandel der Zeit“ geplant und vorbereitet. Zwar wurden schon etliche alte Fotos gesichtet, doch ist das Vorbereitungsteam weiterhin auf der Suche nach Zeitzeugen und weiteren Bildern. Wer war damals in der Kinderschule bzw. im Kindergarten? Wer kannte die Diakonissen, die im Schwesternzimmer im Taubenschlag gewohnt haben? Wer seine Erinnerungen und vielleicht Fotos mit der Gemeinde teilen möchte, kann sich gerne an die Jugendreferentin Melina Böhmer (02303 63365) wenden. Gemeinsam kann so eine interessante Ausstellung über 120 Jahre Kinder- und Jugendarbeit in Königsborn entstehen.

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
buerodontospamme@gowaway.evangelisch-in-koenigsborn.de

angedacht...

Die aktuelle Andacht hier.

aktiv...

Weitere Termine hier