Ich - Du - Wir | Ökumenisches Gemeindefest

Ökumenisches Gemeindefest am 8. Juli

Hände gegen Sonne

Eine Premiere in Sachen Gemeindefest gibt es in diesem Sommer in unserem Stadtteil: wir, die Evangelische Kirchengemeinde Königsborn und die Katholische Herz-Jesu-Gemeinde feiern gemeinsam. Ein ökumenisches Fest wird es werden am 8. Juli in und zwischen den beiden Kirchen an der Friedrich-Ebert-Straße. "Ich - Du - Wir" ist das Motto für den Tag unter freiem Himmel.

Los geht es mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche um 11 Uhr. Der wird vorbereitet von katholischer und evangelischer Gemeinde zusammen, dabei ist auch das Team des "herein"-Gottesdienstes. Danach werden die Straßen zwischen der Herz-Jesu-Kirche und der Christuskirche gesperrt - ein echtes Straßenfest öffnet die Toren. Auch in den Kirchen geht es noch weiter. Musik, Tanz und viele Darbietungen unserer Gruppen füllen das Programm. Das genaue Programm wird noch veröffentlicht. Aber jetzt gilt schon mal: den 8. Juli bis abends frei halten und mitfeiern!

Lageplan

Das Gelände des Festes liegt zwischen den beiden Kirchen, es bezieht die Gabelsberger Straße (Festmeile), die Bürgersteige der Hubert-Biernat-Straße (Markt der Möglichkeiten) und die Wiese an der Christuskirche (Spiele und Aktionen) ein.

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
buerodontospamme@gowaway.evangelisch-in-koenigsborn.de

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier