Ehrenamtliche

Haupt- und Ehrenamtliche beim Grillen

Über 200 Menschen engagieren sich in unserer Gemeinde. In Chören und in Gruppen, als Mitarbeitende der Kinder- und Jugendarbeit oder bei der Hilfe im Garten.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, melden Sie sich direkt bei uns: im Gemeindebüro oder den Pfarrern oder den Leitern der Gruppe. Wir freuen uns auf Sie.

Regelmäßig stellen wir Ihnen hier einzelne Mitarbeitende vor.

Ich arbeite hier mit...

Martina Beckmann

Es macht mir großen Spaß mich in unserer Gemeinde in verschiedenen Gruppen zu engagieren und aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen. Ob als Leiterin der Frauenhilfe oder Leitungin den Bereichen Diakonie, Jugend und in der Regionalgruppe, gerne setze ich mich für die Menschen in Königsborn ein.
Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Bastelnachmittage mit den Kindern in der Brücke, die Soulteens und die Kinderbibelwoche in den Osterferien. Gerne arbeite ich auch in den verschiedenen Gottesdiensten mit.
Als Mitglied des Tansania-Arbeitskreises durfte ich unsere Partnergemeinde in Kawe besuchen, ein unvergessliches Erlebnis!
Vielleicht treffen Sie mich ja demnächst mal beim Kirchcafe, beim Weltgebetstag, in der Kirche oder auf der Hansastraße, wenn ich die Gemeindebriefe verteile.

Ulf Wegmann

Lässt sich ehrenamtliche Arbeit dosieren? Dies habe ich jedenfalls von Anfang an versucht. Hierzu gehört es für mich auch, die Prioritäten für mich klar zu haben: zuerst kommen (Klein-)Familie (Ehefrau und zwei Söhne) sowie die Arbeit (Sozialarbeiter bei der Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr in Iserlohn).

Von Anfang an heißt seit nunmehr fast 13 Jahren als Presbyter im Leitungsgremium unserer Gemeinde (als inzwischen dienstältestes Mitglied aus der ehemaligen Paul-Gerhardt-Gemeinde). Mein Interesse galt von Beginn an der Jugendarbeit, der ich im Jugendausschuss stets beratend zur Seite gestanden habe und stehe. Später kam die Diakonie als Fachgebiet hinzu, sowie inzwischen auch die Vertretung der Gemeinde auf der Kreissynode. Wobei der Bereich, der mir am meisten Freude bereitet, die aktive Beteiligung am Gottesdienstgeschehen ist.

Mein wichtigster Ausgleich zu der ganzen „Kopfarbeit“  ist das Laufen.

Ulrich Nielinger

Ich heiße Ulrich Nielinger, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich gehöre zum Kreis der ehrenamtlichen Mitarbeiter der ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn. Zur Zeit arbeite ich im Internetredaktionskreis mit, der diesen Internetauftritt gestaltet. Für mich ist es schön mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und ist dies der Grund für meine ehrenamtliche Tätigkeit. Hauptberuflich programmiere ich Großrechner bei einer Versicherung und nebenberuflich betreibe ich einen PC - Service.

Meine Hobbys sind Segeln und Volleyball spielen.

erreichbar...

Gemeindebüro:
Mozartstr. 18 - 20 - 59423 Unna
Andrea Rückstein
tel: 0 23 03 - 28 81 16
fax: 0 23 03 - 28 81 57
buerodontospamme@gowaway.evangelisch-in-koenigsborn.de

vernetzt...

Wir sind auch auf facebook

aktiv...

Weitere Termine hier