Familien

Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde und sind bemüht, unsere Gemeinde  „von unten“ aufzubauen. Dabei nehmen wir schon die jungen Familien in den Blick.

Unsere Angebote reichen über Krabbelgruppen und Kitas bis hin zu Angeboten in den beiden Kinder-und Jugendeinrichtungen „Taubenschlag“  und „Brücke“. Ein highlight  des Jahres ist immer die Kinderbibelwoche, die in den Osterferien stattfindet und mit einem großen Familiengottesdienst endet.

Zu unseren beiden Tageseinrichtungen für Kinder halten wir einen regelmäßigen Kontakt. Mehrmals im Jahr feiern wir mit ihnen Familiengottesdienste.

Für Gespräche mit Eltern sind wir offen.

Darüber hinaus gibt es eine enge Zusammenarbeit mit den Grundschulen vor Ort.

Bei Taufelternbesuchen weisen wir gerne auf die Angebote für Familien in der Gemeinde hin.

Café Knirps
Wir bieten Ihnen Raum und Zeit zum Kaffee trinken, Reden, Freunde treffen und Kontakte knüpfen. Außerdem gibt es Tipps und Anregungen rund ums Thema Erziehung und den Umgang mit Alltagssituationen in der Familie. Für Ihre Kinder stellen wir einen neugestalteten Gruppenraum mit verschiedenen Spielmöglichkeiten bereit.

Cafe Knirps im Jugendhaus Taubenschlag, jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr
Susanne Landsberg

Cafe Knirps in der Brücke, jeden Freitag von 9 bis 12 Uhr
Ina Wiegandt

Das Cafe Knirps ist ein Projekt in Kooperation zwischen dem Familienbüro der Stadt Unna und der Ev. Familienbildung des Kirchenkreises Unna. Mehr Infos unter www.ev-bildungsportal-unna.de.