Frauensalon

Man nehme interessante Frauen mit spannenden Themen, einen schönen Raum, nette Frauen, Wein und etwas zu essen, Kerzenschein und dazu gute Musik und …
Vielleicht ist es die Zusammensetzung von angenehmer Atmosphäre, einem anspruchsvollem Thema, das in verständlicher Sprache diskutiert wird, und persönlichem Austausch und dazu einem Glas Wein, das diese Veranstaltung deutlich von einem Vortrag mit anschließender Aussprache unterscheidet. In unseren Salons werden lebenserfahrene Familienfrauen ebenso angesprochen wie Akademikerinnen, junge wie alte Frauen, hier findet jede einen Ort zum Nachdenken, zum Zuhören und zum Mitreden. Wer dem Geheimnis der Salons auf die Spur kommen möchte, kann es ja selbst einmal erkunden – Sie sind herzlich eingeladen.
Der Frauensalon ist eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Ev. Frauenreferat hier.

Ort: Kaminraum an der Paul-Gerhardt-Kirche, Fliederstraße 16